Erstellt am: Donnerstag, 18. August 2022|Kategorie/n: Unkategorisiert|

Interview mit unserem IT-Administrator Tim Dieser

TimDieserITAdministrator 1

Was genau machst Du bei REMCI Finance?

Ich bin seit Mitte Juni 2020 IT-Administrator bei der REMCI Finance GmbH und kümmere mich um alltägliche, technische Herausforderungen in unserem Unternehmen. Zudem programmiere ich unser neues Datenverwaltungsprogramm.


Was ist Dein liebstes IT-Problem?

Das ZBuS-Problem – Problem befindet sich zwischen Bildschirm und Stuhl


Wieso hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Die IT begeistert mich schon seit dem 12. Lebensjahr. Schon damals habe ich mich für die Informationstechnik, deren Hintergründe und Zusammenhänge interessiert. Auch heute beschäftige ich mich gerne mit tagesaktuellen Themen aus der IT-Branche, wie z.B. Sicherheitslücken.