Erstellt am: Dienstag, 12. Oktober 2021|Kategorie/n: Pressemitteilungen|

Senkung des Rechnungszinses von 0,9% auf 0,25% – sichern Sie jetzt noch einen attraktiven Vertrag

4% Zinsen? Welche Altersvorsorge garantiert mir diesen Zinssatz noch? Angesichts der lang andauernden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank sind das Werte, die heute unrealistisch geworden sind. Während früher der Garantiezins/Rechnungszins in den Versicherungen viele Jahre stabil war, sinkt er seit der Jahrtausendwende stetig.

Dies bedeutet für einen Neuvertrag aktuell einen Zins von 0,9%, welcher in 2022 nur noch 0,25% betragen wird. Bestehende Verträge sind von dieser Absenkung nicht betroffen.

Wer seine Altersvorsorge aufstocken will, sollte sich dieses Jahr noch die 0,9% sichern.

Wir helfen Ihnen beim richtigen Sparen!

#remcifinance #sparen #altersvorsorge #fonds #moneymanagement

Posts Facebook LinkedIn 54

2021 10 12 SonderPanorama Senkung des Rechnungszinses 1 Seite 1 scaled
2021 10 12 SonderPanorama Senkung des Rechnungszinses 1 Seite 2 scaled